FIFA Ultimate Team: EA Sports verteidigt die überarbeitete Preisgestaltung

Kürzlich entschlossen sich Electronic Arts und die Entwickler von EA Sports dazu, die Preisgestaltung von „FIFA Ultimate Team“ zu überarbeiten. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Nachdem die Änderungen einiges an Staub aufwirbelten und zum Teil harsch kritisiert wurden, sahen sich Electronic Arts und EA Sports offenbar dazu veranlasst, die überarbeitete Preisgestaltung von „FIFA Ultimate Team“ im Rahmen eines Statements noch einmal zu verteidigen. „FUT soll fair sein und allen Spaß machen. Punkt. Das ist der Grund für die Änderungen, und wir werden weiterhin aktiv an dem Modus herumschrauben“, führt EA Sports aus und bezieht sich laut eigenen Angaben vor allem auf Cheater, die ehrlichen Nutzern den Spaß verhageln.

„Sie erzeugen unzulässige Währung innerhalb des FUT-Wirtschaftssystems und verkaufen sie. Dadurch wird die Geldmenge erhöht, was wiederum FUT-Objekte teurer macht und Spielerkäufe auf dem Transfermarkt verzerrt. Diese Verzerrung verändert einschneidend die gesamte Ökonomie für die meisten Spieler, die so spielen wollen, wie es sich gehört, und auf deren Seite wir stehen.“

„Seit der Einführung der Preisspannen haben wir bereits mehr als 400 Anpassungen an den Spielerpreisen vorgenommen und uns dabei auf die Spieler mit dem höchsten Wert innerhalb des FUT-Wirtschaftssystems konzentriert. Durch die Einführung der Preisspannen letzte Woche wurden Transfers mit illegalen Münzen auf dem FUT-Transfermarkt eingeschränkt, und die Preise für Spieler-Objekte kommen langsam ins Gleichgewicht, sodass sie den aktuellen Markt wiederspiegeln. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis alles wieder stimmt. Unser Team arbeitet kontinuierlich an diesem Gleichgewicht“, heißt es weiter.

„Am Mittwoch haben wir eine weitere wichtige Änderung vorgenommen, die für mehr Gleichgewicht und Fairness auf dem Transfermarkt sorgen wird. Wir haben für jede Plattform (Xbox, PlayStation und PC) eigene Preisspannen eingeführt, um die einzigartige Wertstruktur und Dynamik der jeweiligen Wirtschaftssysteme abzubilden. Dadurch stimmen Minimal- und Maximalpreise besser mit dem gefühlten Wert überein, und Transfers werden für alle FUT-Spieler fairer und überschaubarer.“

Das komplette Statement wartet hier auf euch.

fifa-14-fut-fifa-ultimate-team

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

26. März 2015 um 09:00 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

26. März 2015 um 09:04 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

26. März 2015 um 09:15 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

26. März 2015 um 15:11 Uhr