The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt über die Spielzeit, den Einfluss von Dark Souls und mehr

In ein paar Wochen wird das ambitionierte Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ nach diversen Verschiebungen endlich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Um noch einmal Lust auf mehr zu machen und den wartenden Fans die eine oder andere Frage zu beantworten, gingen die Verantwortlichen von CD Projekt auf dem offiziellen Twitter-Kanal noch einmal ausführlich auf „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein. Unter anderem gab man in Person von Senior Game Designer Damien Monnier zu Protokoll, dass sich die polnischen Entwickler bei den Arbeiten am Kampfsystem von „The Witcher 3: Wild Hunt“ auch von „Dark Souls“ inspirieren ließen, da sie die Intensität der Manöver und die packenden Duelle des japanischen Vorbilds an sich schnell ins Herz schlossen.

Mit einem Blick auf die 16 Download-Inhalte, die seinerzeit angekündigt wurden und nach dem Release von „The Witcher 3: Wild Hunt“ kostenlos angeboten werden, gibt Monnier zu verstehen, dass diese keineswegs klein ausfallen werden. Stattdessen dürfen wir uns unter anderem auf Gratis-DLC freuen, mit dem frische Quests den Weg ins Spiel finden. Allgemein soll „The Witcher 3: Wild Hunt“ diesbezüglich mit beeindruckenden Zahlen punkten. Seid ihr gewillt, euch auf das Spiel einzulassen, sämtliche Nebenaufgaben in Angriff zu nehmen und die Welt akribisch zu erkunden, werdet ihr ohne Probleme 200 Stunden oder länger beschäftigt sein.

Darüber hinaus räumt Monnier ein, dass man uns zwar die Möglichkeit bieten wird, die Haare von Geralt zu individualisieren, bei den Rüstungen wird dies jedoch nicht der Fall sein. Stattdessen werden wir uns hier mit verschiedenen Stärke- beziehungsweise Tier-Stufen arrangieren müssen. Abschließend geht dieser auf die PlayStation 4-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein, die bisher nur selten gezeigt wurde. Ein schlechtes Zeichen? Mitnichten. Laut Monnier weiß diese genau wie die PC- und Xbox One-Fassung technisch zu überzeugen.

Apropos Technik: Wie schneidet die Konsolen-Fassung eigentlich im direkten Vergleich mit dem PC-Ableger ab? Laut Monnier wird die Version für die PS4 beziehungsweise die Xbox One technisch definitiv über der PC-Fassung auf den minimalen Settings liegen. Allerdings würde alleine die Auflösung für die PC-Fassung sprechen. Weitere Details und Aussagen Monniers findet ihr hier.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint hierzulande am 19. Mai.

The Witcher 3 - PS4 screenshot 06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Danteright

Danteright

30. März 2015 um 09:51 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

30. März 2015 um 11:27 Uhr