Twisted Metal: Laut David Jaffe befindet sich kein neuer Ableger in Arbeit

2012 erblickte der letzte Ableger der „Twisted Metal“-Reihe exklusiv auf der PlayStation 3 das Licht der Welt.

Auch wenn wir es bei „Twisted Metal“ mit einem recht unterhaltsamen Mehrspieler-Titel zu tun hatten, blieb der entsprechende kommerzielle Erfolg, den der Titel unserer Meinung nach eigentlich verdient gehabt hätte, leider aus. Daher dürften die meisten unter euch bereits davon ausgegangen sein, dass auf kurz oder lang wohl nicht mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Dies bestätigte nun auch David Jaffe, der kreative Kopf hinter der „Twisted Metal“-Reihe.

Wie dieser in einem aktuellen Tweet ausführt, arbeitet er derzeit nicht an einem neuen „Twisted Metal“, da sein Studio The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency mit der Entwicklung des PS4-exklusiven Projets „Drawn to Death“ ausgelastet ist. Hinzukommt laut Jaffe, dass Sony im Besitz der „Twisted Metal“-IP ist. Folgerichtig sollte man Fragen nach einem möglichen Nachfolger an den Inhaber der Markenrechte richten.

Wie Jaffe abschließend ausführt, arbeitet laut seinem Kenntnisstand aber auch bei Sony niemand an einem neuen Ableger des Multiplayer-Spektakels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.