Final Fantasy XV: Weibliche Gast-Charaktere angedeutet inkl. Feedback zur Demo

Die ‚Famitsu“ hatte in dieser Woche ein weiteres dieser Interviews, in dem sich dem „Final Fantasy XV“ Director Hajime Tabata weitere Details entlocken ließen. Der deutete nämlich an, dass wir weibliche Gastcharaktere in unserer Truppe erwarten können. Unser Augenmerk richtet sich da natürlich auf Cid bzw. Cindy (siehe unterer Screenshot), die uns vor einiger Zeit bereits via Trailer und Bildmaterial vorgestellt wurde. Außerdem sprach Tabata über das Feedback der „Episode Duscae“-Demo. Im Folgenden findet ihr ein Frage-Antwort-Gespräch:

Famitsu: Wie sieht es mit weiblichen Charakteren in der Party aus?

Hajime Tabata: Es ist möglich, dass weibliche Charaktere der Party als Gäste hinzustoßen. Doch da es eine rein männliche Truppe ist, wird sich das Verhalten der Charaktere ändern, sobald eine Frau dabei ist.

Famitsu: Es gab viele Anfragen zur Verbesserung das Kampfsystems…

Hajime Tabata: Das Kampfsystem aus der Demo ist zu 50 Prozent abgeschlossen. Ich möchte überlegt an diese Fragestellung herangehen. Diese komplette Retail-Fassung wird Dinge wie Magie und Koop-Chains haben, von denen ich denke, dass sie die Herangehensweise an Kämpfe wirklich auffrischen werden. Weil Ramuh [die Beschwörung im Spiel] gewisse Spezifikationen in der Demo hat, wird es bis zum Release systematische Verbesserungen geben.“

Außerhalb des Interviews erstellte die ‚Famitsu‘ eine eigene Umfrage, um das Feedback der Spieler zusammenzufassen. Demnach haben über 70 Prozent der Spieler die Demo mit „gut“ oder „sehr gut“ bewertet, während etwa 20 Prozent unzufrieden waren.

Cindy-FFXV

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JuanLatino

JuanLatino

31. März 2015 um 20:19 Uhr
Krawallier

Krawallier

31. März 2015 um 21:47 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

31. März 2015 um 22:16 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

01. April 2015 um 00:40 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

01. April 2015 um 02:12 Uhr