Final Fantasy: Fokus könnte auf eine erwachsene Erzählweise verlagert werden

In den vergangenen Monaten entwickelte sich Hajime Tabata, der Director hinter „Final Fantasy XV“ sowie „Final Fantasy Type-0 HD“, zu einem gefragten Gesprächspartner.

Auch die Kollegen der Game Master nutzten im Rahmen eines aktuellen Interviews die Gelegenheit, Tabata ein paar Fragen zu stellen. Dabei ging der Square Enix-Director unter anderem auf die Zukunft der legendären Rollenspielserie ein und enthüllte, dass das japanische Unternehmen bei kommenden „Final Fantasy“-Abenteuern auf eine erwachsenere Erzählweise setzen könnte. Als Beispiel nennt er die Handlung des frisch veröffentlichten Remakes „Final Fantasy Type-0 HD“.

„Das ist eine mögliche Richtung, in die sich Final Fantasy in Zukunft bewegen könnte“, so Tabata. „Es ist auf jeden Fall die Richtung, die ich mir zusammen mit meinem Team für unsere Spiele wünsche. Wir haben sehr großes Interesse daran, Final Fantasy-Spiele zu machen, die viel erwachsener und glaubwürdiger in Bezug auf ihre Geschichten sind.“

Und weiter: „Das könnte – oder könnte auch nicht – Auswirkungen auf die anderen Final Fantasy-Teams bei Square Enix haben; doch es ist nicht so, dass alle Spiele der Serie meine bzw. unsere Vorstellungen übernehmen müssen.“

In wie weit Tabata seine Gedankengänge bereits in „Final Fantasy XV“ umsetzt, bleibt abzuwarten.

Lightning-Returns-Final-Fantasy-XIII_2014_02-05-14_003

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

01. April 2015 um 08:23 Uhr
animefreak18

animefreak18

01. April 2015 um 09:02 Uhr
animefreak18

animefreak18

01. April 2015 um 09:03 Uhr
animefreak18

animefreak18

01. April 2015 um 09:03 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

01. April 2015 um 18:23 Uhr