Final Fantasy Type-0 HD: Square Enix mit Verkaufszahlen unzufrieden

Auch wenn Square Enix längst an einer Fortsetzung zu „Final Fantasy Type-0“ interessiert ist, so schienen den Publisher die japanischen Verkaufszahlen der HD-Version nicht ganz zufrieden gestimmt haben. Am 19. März hat das Unternehmen den Titel in Japan veröffentlicht und wie uns die Zahlen zur vergangenen Verkaufswoche zeigten, wurden etwa 92.000 Kopien für die PlayStation-Plattformen verkauft. Die Version für das Xbox-System schaffte es nur auf knapp 1.000 verkaufte Exemplare.

Für Square Enix seien die Verkaufszahlen nicht zufriedenstellend. Laut dem japanischen Marktforschungsunternehmen Media Create seien auch nur 60 Prozent der Lieferungen verkauft worden, trotz der endlosen Promotion und des Marketing-Tricks mit dem Demo-Code zu „Final Fantasy XV“. Im Vergleich wurde die originale PSP-Version des Spiels im Jahr 2011 zum Start ganze 472.000 Mal verkauft, was etwa 80 Prozent der Lieferung entsprach. Einen möglichen Grund für die schwachen Verkaufszahlen äußerte der Publisher nicht.

Final Fantasy Type-0 HD

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare