Spotify: Verbucht auf PS4 und PS3 1,5 Millionen Downloads in 24 Stunden

Im Laufe der Woche wurde der Spotify-Service auch auf der PlayStation 3 und der PlayStation 4 zur Verfügung gestellt.

Wie im Rahmen eines offiziellen Tweets bestätigt wurde, scheint der Musikdienst auch auf den beiden Konsolen aus dem Hause Sony auf reges Interesse zu stoßen. Wie es heißt, wurde Spotify auf der PlayStation 3 und der PlayStation 4 mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Mal heruntergeladen.

„Spotify ist exklusiver Partner von PlayStation Music und mit mehr als 30 Millionen Songs und 1,5 Milliarden Playlists können PS4-Spieler ihre Gaming-Sessions mit ihren Lieblings-Tracks untermalen“, hieß es auf dem PlayStation Blog. „Um die Steuerung eurer Musik noch einfacher zu machen, werden PS4- und PS3-User die Möglichkeit haben, die Spotify Connect-Funktion der offiziellen Spotify-App für Android/iOS zu nutzen. Startet Playlists, wechselt Songs, ändert die Lautstärke und mehr.“

In der App-Beschreibung wird weiter erklärt: „Bei Spotify findest du Millionen von Songs. Höre deine Lieblingskünstler, aktuelle Charts und Neuerscheinungen oder spiele die Songs, die bei dir Erinnerungen wecken. Damit du immer die richtige Musik findest: Jedes Mal, wenn du Spotify startest, findest du einige der aktuell besten Vorschläge. Was du auch tust oder fühlst – du findest eine Playlist, die dir dabei hilft.“

Auf der PS3 und der PS4 schlägt die Premium-Version von Spotify mit monatlich 9,99 Euro zu Buche.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

02. April 2015 um 09:51 Uhr
raptorialand

raptorialand

02. April 2015 um 10:24 Uhr
Zottelgott

Zottelgott

03. April 2015 um 13:29 Uhr