The Witcher 3: Wild Hunt - Assassin's Creed

Vor wenigen Monaten wurde das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ ein weiteres Mal verschoben. Als neuer Releasetermin gilt nun der 19. Mai.

In einem Interview griff Senior-Gameplay-Designer Damien Monnier das Thema Verschiebungen noch einmal auf und gab unter anderem zu Protokoll, dass man sich zu einer weiteren Verschiebung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ entschloss, um den angepeilten Qualitätsstandard auch wirklich zu erreichen. In die Karten spielte den Entwicklern von CD Projekt dabei der technisch wie spielerisch durchwachsene Launch von Ubisofts Action-Adventure „Assassin’s Creed: Unity“.

„Natürlich tun mir die Probleme, mit denen Asssassin’s Creed: Unity zum Verkaufsstart zu kämpfen hatte, leid. Allerdings wurden die Entwickler dazu gezwungen, einen bestimmten Releasetermin einzuhalten und konnten danach nur noch Schadensbegrenzung betreiben“, so Monnier.

„Da es den Geldgebern verdeutlicht hat, was mit The Witcher 3: Wild Hunt geschehen könnte, hat das Ganze unsere Entscheidung noch leichter gemacht. Am Ende bekamen wir also die zusätzliche Zeit eingeräumt, die wir noch benötigten.“

„The Witcher 3: Wild Hunt“ befindet sich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung.

The Witcher 3 - PS4 screenshot 01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

01. April 2015 um 09:36 Uhr
cheeseburger

cheeseburger

01. April 2015 um 12:02 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

01. April 2015 um 12:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. April 2015 um 12:47 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. April 2015 um 15:18 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

01. April 2015 um 16:05 Uhr