Mortal Kombat X: Die Brutalität soll fantastischer Natur sein und nicht realitätsnah

In „Mortal Kombat X“ werden die Spieler auf allerlei brutale Szenen treffen wie X-Ray-Moves oder Fatalities, die auf den ersten Blick sehr real wirken. Aber auch wenn man zum Teil die Knochen und Organe der Charaktere darstellt, so soll damit keineswegs realitätsnahe Gewalt dargestellt werden. Viel mehr soll eine Art Fantasie-Gewalt gezeigt werden, erklärte der Lead Game Designer John Edwards.

„Wir versuchen es ironisch mit einem Augenzwingern herüber zu bringen“, sagte Edwards im Gespräch mit Polygon. „Wir versuchen, die Brutalität nicht zu realistisch darzustellen. Wir wollen immer, dass die Leute einen Fatality ausführen und auf dem ersten Blick nur sagen, ‚Wow, ist das eklig.'“

„Aber danach lacht man darüber, weil es so lächerlich ist“, ergänzte der Lead Designer. „Ich meine, jemandem die Organe herauszuziehen? Das ist doch keine realistische Gewalt, oder? Es sieht realistisch aus, von der Grafik her, weil die neuen Konsolen es leisten können, aber es ist immer noch sehr ironisch, mit einem Augenzwinkern und irgendwie fantastisch.“

Die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen hat viel zu den Möglichkeiten der Gewaltdarstellung beigetragen: „Wir können praktisch in jeden Körperteil Löscher schlagen. Die Technik erlaubt es uns, eine Reihe verrückter Sachen zu machen, die wir nie zuvor machen konnten.“

Im Rahmen der Entwicklung kommt es bei Brainstorms auch immer wieder zu Situationen, in denen Vorschläge kommen, die einfach zu weit gehen, gab Ed Boon kürzlich zu verstehen. Doch letztendlich hat man ein Gefühl dafür entwickelt, dank dem man erkennt, was noch geht und was tatsächlich zu weit geht.

MortalKombatX_ScorpionSubZero

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DantheMan815

DantheMan815

06. April 2015 um 19:43 Uhr
DantheMan815

DantheMan815

06. April 2015 um 19:55 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. April 2015 um 19:58 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

06. April 2015 um 20:04 Uhr
moody_hank

moody_hank

06. April 2015 um 20:24 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

06. April 2015 um 21:41 Uhr
Badman1975

Badman1975

06. April 2015 um 22:10 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

06. April 2015 um 22:23 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. April 2015 um 00:58 Uhr
DantheMan815

DantheMan815

07. April 2015 um 07:37 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

07. April 2015 um 08:55 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

08. April 2015 um 09:05 Uhr