Project Morpheus: Shuhei Yoshida würde P.T. gern in VR-Form sehen

Normalerweise vertritt der Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Shuhei Yoshida ganz klar die Ansicht, dass Virtual Reality-Spiele auch von Grund auf als solche entwickelt werden sollten. Doch bei „P.T.“, der Konzept-Demo zum kommenden „Silent Hills“, würde er wohl eine Ausnahme machen. „P.T.“ sei der perfekte Kandidat für eine VR-Umsetzung, meint Yoshida im Gespräch mit OPM UK.

Yoshida sagte: „Nun, wir sagen den Entwicklern immer, ‚Versucht nicht, eure Spiele zu portieren – ihr müsst sie von Grund auf für VR entwickeln.‘ Trotzdem würde ich persönlich gerne ein Spiel wie P.T. für Project Morpheus sehen… etwas wirklich, sehr gruseliges.“

„P.T.“ wurde während der gamescom 2014 als Ankündigung für „Silent Hills“ veröffentlicht. “Silent Hills” versteht sich wiederum als Reboot der “Silent Hill”-Reihe, welches in Zusammenarbeit vom “Metal Gear Solid”-Schöpfer Hideo Kojima mit dem Filmemacher Guillermo Del Toro entsteht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HaltstopUser

HaltstopUser

07. April 2015 um 14:49 Uhr
DantheMan815

DantheMan815

07. April 2015 um 15:30 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

07. April 2015 um 16:35 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

07. April 2015 um 19:52 Uhr