Borderlands: The Pre-Sequel - 2K Australia wird geschlossen

Nach zahlreichen Studio-Schließungen im vergangenen Jahr trifft es auch 2015 die eine oder andere bekannte Entwicklerschmiede.

Wie die Verantwortlichen von Take-Two Interactive und 2K Games bekannt gaben, leitet man in diesen Tagen die endgültige Schließung des hauseigenen Entwicklerstudios 2K Australia in die Wege. Mit der Schließung von 2K Australia und der Entlassung sämtlicher Mitarbeiter möchte 2K Games nicht nur Kosten einsparen, gleichzeitig sollen die internen Arbeitsabläufe optimiert werden.

2K Australia war zwischenzeitlich auch unter den Namen Irrational Canberra beziehungsweise 2K Marin aktiv und zeichnete in den vergangenen Jahren für verschiedene gefeierte Triple-A-Titel verantwortlich. Zu den bekanntesten gehören dabei „BioShock“, „BioShock 2“, „BioShock Infinite“, „The Bureau: XCOM Declassified“, „SWAT 4“ sowie der Rollenspiel-Shooter „Borderlands: The Pre-Sequel“.

Danke Kotaku.

2k-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

16. April 2015 um 08:47 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

16. April 2015 um 10:14 Uhr