Mortal Kombat X: Download-Inhalte offenbar schon in den Daten des Grundspiels enthalten

Schon Wochen vor dem eigentlichen Release sorgte der blutige Prügler „Mortal Kombat X“ für zum Teil hitzig geführte Diskussionen.

Allerdings ging es dieses Mal nicht um die gewohnt happigen Finishing-Manöver beziehungsweise die explizite Gewaltdarstellung der „Mortal Kombat“-Reihe an sich, viel mehr mussten sich Warner Interactive beziehungsweise die verantwortlichen Entwickler der NetherRelam Studios aufgrund ihrer DLC-Politik einiges an Kritik gefallen lassen.

Neben den Download-Charakteren, die nach dem Release von „Mortal Kombat X“ kostenpflichtig angeboten werden sollen, stößt der Community vor allem die Tatsache sauer auf, dass Goro lediglich Vorbestellern des Titels gratis zur Verfügung gestellt wird. Doch damit nicht genug: Wie die Kollegen von Giantbomb herausfanden, ist ein Teil der kommenden Download-Inhalte bereits in den Daten des Grundspiels enthalten und wartet lediglich darauf, kostenpflichtig freigeschaltet zu werden.

Unter anderem sind in den Daten von „Mortal Kombat X“ schon jetzt die Assets zu Download-Charakteren wie Kung Lao, Jax, Kenshi oder Mileena zu finden. Selbiges gilt für Assets zu Goro und andere, die auf dem angehängten Screenshot zu sehen sind.

Warner Interactive und die NetherRealm Studios waren bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Aufgrund des zu erwartenen Shitstorms dürfte diese aber nicht übermäßig lange auf sich warten lassen.

MKXDLC1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

16. April 2015 um 12:46 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. April 2015 um 12:51 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

16. April 2015 um 13:27 Uhr
Nekro-Shin

Nekro-Shin

16. April 2015 um 13:33 Uhr
moody_hank

moody_hank

16. April 2015 um 14:35 Uhr
ChondrinEnigma

ChondrinEnigma

16. April 2015 um 15:08 Uhr
moody_hank

moody_hank

16. April 2015 um 15:13 Uhr
ChondrinEnigma

ChondrinEnigma

16. April 2015 um 15:30 Uhr
moody_hank

moody_hank

16. April 2015 um 15:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. April 2015 um 15:45 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

19. April 2015 um 22:23 Uhr