Project CARS: Auch PS4- und Xbox One-Spieler können Grafik-Effekte ähnlich wie PC-Spieler anpassen

Bei „Project CARS“ werden offenbar auch Spieler auf PS4 und Xbox One die Möglichkeit haben, einige Grafikeinstellungen zu verändern, um das Rennspiel-Erlebnis an ihre Bedürfnisse anzupassen. Normalerweise haben eigentlich nur PC-Spieler die Möglichkeit die Grafik-Einstellungen zu verändern, doch wie die Redakteure von Digital Foundry in einer aktuellen Preview-Session in Erfahrung bringen konnten, werden auch Konsoleros einige Grafik-Effekte anpassen können.

Demnach können in den Konsolen-Versionen von „Project CARS“ in den Optionen in den Bereichen „Visual FX“, „Authenticity“, „Field of view“ und „Movement“ herumgedoktert werden. In diesem Bereichen können Post-Process-Effekte wie Bloom, Crepuscular Rays, Screen-Space-Effekte (Regen, Dreck) und das Sichtfeld angepasst werden. Ob die verschiedenen Einstellungen eine Auswirkung auf die Performance des Spiels auf den Konsolen haben, konnte Digital Foundry noch nicht in Erfahrung bringen.

“Project CARS” wird in Europa am 7. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One werden 60 FPS geboten, aber nur auf der PS4 gibt es auch 1080p.

Project-CARS-1

Project-CARS-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

16. April 2015 um 12:52 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

16. April 2015 um 12:54 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

16. April 2015 um 12:55 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

16. April 2015 um 12:59 Uhr
Danteright

Danteright

16. April 2015 um 14:14 Uhr
oskar0lysy

oskar0lysy

16. April 2015 um 14:49 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

16. April 2015 um 15:27 Uhr