Bloodborne: Hardcore-Rollenspiel mit dem Guitar Hero-Controller durchgespielt

Getreu dem Motto „Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?“ bastelten sich die Spieler in den vergangenen Monaten ihre ganz persönlichen Herausforderungen.

Unter anderem entschloss sich ein Spieler dazu, die beiden Ableger der düsteren Rollenspiel-Reihe „Dark Souls“ durchzuspielen. So weit, so unspektakulär, möchte man meinen. Doch anstatt eines klassischen Controllers griff er sich für seine Abstecher in die Welt von „Dark Souls“ die Plastik-Klampfe von „Guitar Hero“ und schloss die Abenteuer mit dieser ab.

Eine interessante Idee, die bei vielen Fans der Reihe gut ankam. Für Bearzly, so der Name des Spielers, Grund genug, auch beim frisch veröffentlichten „Bloodborne“ auf den Gitarren-Controller zurückzugreifen. Laut eigenen Angaben benötigte Bearzly rund neun Stunden, um den neuesten Titel von From Software auf diesem Wege abzuschließen.

Wie das Ganze in der Praxis aussieht, verrät euch das folgende Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

17. April 2015 um 08:34 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

17. April 2015 um 10:06 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

17. April 2015 um 13:05 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

17. April 2015 um 15:03 Uhr