Gearbox Software: Borderlands-Schöpfer Matthew Armstrong verlässt das Studio

In der vergangenen Woche wurde bekannt gegeben, dass sich 2K Games dazu entschlossen hat, die hauseigene Niederlassung in Australien zu schließen.

Diese machte sich zuletzt mit der Entwicklung des Rollenspiel-Shooters „Borderlands: The Pre-Sequel“ einen Namen und musste laut offiziellen Angaben vor allem aus finanziellen Gründen die Pforten schließen. Alle weiteren Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Wie nun durchsickerte, tut sich rund um das Personal der „Borderlands“-Franchise weiterhin einiges.

So gab niemand geringeres als Matthew Armstrong seinen Abschied von Gearbox Software bekannt. Armstrong gilt als Schöpfer der heute so erfolgreichen Reihe und arbeitete beim texanischen Studio sowohl an „Borderlands“ als auch an „Borderlands 2“. Laut eigenen Angaben wird Armstrong in seinem Herzen zwar immer einen Platz für Gearbox Software haben, allerdings sei es langsam an der Zeit, sich neuen kreativen und beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Wohin es Armstrong zukünftig verschlagen wird, ist noch offen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SirHolzkopf

SirHolzkopf

20. April 2015 um 15:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. April 2015 um 23:58 Uhr