Wander: Entwickler bestätigen 1080p/30fps und Release in den kommenden Wochen

Mit ihrem Indie-MMO wollen die Entwickler von „Wander“ einen neuen Weg einschlagen und ein friedliches, erkundungsbasiertes Spiel ohne Kampf veröffentlichen. Im Gespräch mit worldsfactory haben die Entwickler einige Details über das pazifistische MMO „Wander“ verraten. Unter anderem sprachen sie auch über die Entwicklung der PS4-Version und deren Darstellung.

„Wir arbeiten gerne mit der PS4. Die Steuerungsoptionen sind großartig und ein festes System macht das Testen sehr viel einfacher“, heißt es. „Es gibt aber auch einige Herausforderungen im Vergleich zum PC, vor allem was den Papierkram angeht, aber mit Sony kann man toll arbeiten. Wander ist ein langsames Spiel, also ist eine bessere Grafik für uns wichtiger als die höhere Framerate, deshalb läuft es bei 1080p@30FPS.“

Die Veröffentlichung von „Wander“ ist Ende April oder Anfang Mai zu erwarten. Ob die PC- und PS4-Versionen des Spiels auch im Crossplattform-Multiplayer gespielt werden können, wurde noch nicht verraten: „Wir planen die Veröffentlichung Ende April/Anfang Mai auf Steam und für PS4, aber genauer kann ich es im Moment noch nicht sagen.“

Über die Wahl der CryEngine für das Spiel heißt es: „Sie ist eine großartige Wahl, um einen dichten, wunderschönen Regenwald zu erschaffen. Regenwald ist Schwerstarbeit was das Rendering anbelangt. Natürlich haben auch Unity und UE4 ihre Vorteile, aber genauso auch die CryEngine.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

20. April 2015 um 15:22 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

20. April 2015 um 15:23 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

20. April 2015 um 15:39 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

20. April 2015 um 15:41 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

20. April 2015 um 16:12 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

20. April 2015 um 18:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. April 2015 um 23:43 Uhr