Electronic Arts: Möchte weiterhin am Free2Play-Modell festhalten

Vor wenigen Tagen gab der US-Publisher Electronic Arts bekannt, dass man sich auf dem PC dazu entschloss, bis Mitte Juli vier Free2Play-Titel vom Netz zu nehmen. Im Detail haben wir es hier mit „Battlefield Heroes“, „Battlefield Play4Free“, „Need for Speed World“ und „FIFA World“ zu tun.

Ein Hinweis darauf, dass man bei Electronic Arts den Glauben an das Free2Play-Modell verloren hat und zukünftig auf kostenlos spielbare Titel verzichten wird? Dass dies definitiv nicht der Fall ist, versicherte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem Branchenmagazin MCV.

„Von den Änderungen sind nur diese vier Titel betroffen. Wir glauben auch weiterhin an das Free2Play-Modell. Bei Star Wars: The Old Republic wird es sich auch weiterhin um einen dynamischen Live-Service mit einer wachsenden Nutzer-Basis handeln. Mehr Content und weitere Updates sind noch für dieses Jahr geplant. In Asien befindet sich zudem FIFA Online 3 weiterhin auf Wachstumskurs, so der Sprecher von EA.

„Wir engagieren uns massiv für diese Erfahrungen und erforschen außerdem neue Konzepte und Wege, um mehr Spieler aus aller Welt an unsere Titel heranzuführen.“

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

27. April 2015 um 01:06 Uhr
y0urselfish

y0urselfish

27. April 2015 um 10:40 Uhr