Hellblade: Entwickler-Video zu selstentwickelten Performance-Capture-Methoden

Bei Ninja Theory werkelt man derzeit an „Hellblade“, einem Indie-Titel, der AAA-Qualitäten aufweisen soll. Dazu gehört beispielsweise auch, dass Zwischensequenzen im  Performance-Capture realisiert werden, was bedeutet, dass sowohl die Bewegungen, die Stimmen als auch die Gesichtsmimik der Darsteller gleichzeitig aufgenommen und in das Spiel übertragen werden können. Um dies kostengünstig mit einem kleineren Indie-Budget zu schaffen, musste man sich eigene Lösungen ausdenken, die im Video vorgestellt werden.

Dominic Matthews von  Ninja Theory erklärte: „Wir als Entwickler streben danach, glaubhafte Charaktere zu erschaffen, die einem als Spieler ans Herz wachsen. […] In Hellblade, unserem bald erscheinenden PlayStation 4-Spiel, nehmen wir euch mit auf Senuas düstere Reise, auf der die keltische Kriegerin in die Hölle stürzt. Für uns ist es unfassbar wichtig, Senua und ihre Geschichte realistisch und authentisch darzustellen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare