Minecraft: Konsolen-Version ab dieser Woche mit einem weiblichen Standard-Charakter

Standardmäßig nehmt ihr euer Abenteuer in „Minecraft“ mit dem männlichen Charakter Steve in Angriff. Wer mit einem weiblichen Charakter spielen wollte, war bisher dazu gezwungen, zunächst eines der kostenpflichtigen Skin-Packs zu erwerben.

Wie uns Mojang und die Entwickler der 4J Studios wissen ließen, soll damit aber schon in Kürze Schluss sein. So arbeitete man in den vergangenen Tagen an einem neuen kostenlosen Update, mit dem der weibliche Standard-Charakter Alex den Weg in „Minecraft“ finden wird.

„Jeder liebt Steve. Er ist wahrscheinlich der berühmteste Minecrafter der Welt“, so Mojang. „Aber der gute alte Steve repräsentiert einfach die nicht Vielfalt unserer Spielerbasis. Aus diesem Grund bieten wir allen Nutzern die Möglichkeit, stattdessen mit dem Alex-Skin zu spielen.“

Je nach System soll das besagte Gratis-Update bereits in den kommenden Tagen zur Verfügung gestellt werden.

minecraft_alex_skin

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

proPS3gamer

proPS3gamer

28. April 2015 um 09:41 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

28. April 2015 um 10:17 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

28. April 2015 um 11:42 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

28. April 2015 um 11:42 Uhr
putinversteher

putinversteher

28. April 2015 um 13:32 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

28. April 2015 um 15:51 Uhr