Eight Days: Sony verliert die Rechte an der Marke

Erinnert sich eigentlich noch jemand an den Action-Titel „Eight Days“? Mit dem besagten Projekt, das Sony auf der E3 im Jahr 2006 vorstellte, sollte ursprünglich eine neue Marke auf der PlayStation 3 etabliert werden.

Nachdem es um „Eight Days“ schnell verdächtig still wurde, entschloss sich Sony vor rund drei Jahren dazu, den Markenschutz an „Eight Days“ noch einmal zu verlängern. Wie es mit dem Third-Person Actiontitel weitergehen soll, stand aber weiter in den Sternen. Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann sollten wir uns jedoch keine Hoffnungen darauf machen, dass Sony das Projekt noch einmal aufgreift.

Aktuellen Berichten zufolge verlor Sony am 24. April die Rechte an der „Eight Days“-Marke, da Sony dem Patent- und Markenamt keine Erklärung zur weiteren Nutzen der Marke vorlegte. Folgerichtig habe Sony kein Anrecht auf weiteren Markenschutz.

Das endgültige Aus für „Eight Days“? Es macht den Anschein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

29. April 2015 um 11:08 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

29. April 2015 um 11:49 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

29. April 2015 um 12:25 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

29. April 2015 um 14:26 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

29. April 2015 um 15:12 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

02. Mai 2015 um 10:05 Uhr