Final Fantasy XV: Feedback-Auswertung und die Schwächen bei 'Episode Duscae'

Square Enix hat heute Morgen einen Live-Stream gestartet, der sich auf das Fan-Feedback der von „Final Fantasy XV: Episode Duscae“ konzentrierte. Vorgestellt wurden einerseits die Umfrage-Werte, aufgeteilt auf die japanischen, amerikanischen und europäischen Spieler. Andererseits wurden die Schwächen des Rollenspiels festgehalten, mit denen die meisten Demo-Spieler zu kämpfen hatten, darunter das Kampfsystem, die Kamera-Führung, die künstliche Intelligenz eurer Gefährten und andere Kleinigkeiten.

Zu aller erst sei festgehalten, dass der Titel eine globale Wertung von 8.3 von möglichen 10 Punkten erhielt. Das Ergebnis spricht sowohl für einen soliden Ansatz, als auch für nötige Verbesserungen des Rollenspiels. Gehen wir genauer auf die einzelnen Fragestellungen der Umfrage ein, die im Übrigen die Webseite ‚gematsu.com‚ aufbereitete, sehen wir eine Antwort-Verteilung, die schon vor der Befragung abzusehen war und daher wenig überrascht.

Abgesehen von einem einzigen Punkt. Auf die Frage, weshalb die Demo vor Abschluss beendet wurde, beantworten fünf Prozent der Europäer und Nordamerikaner, die Charaktere würden ihnen nicht zusagen. Der Prozentsatz ist noch niedrig, blicken wir bei den Charakteren doch ausschließlich auf Stereotypen, die überdeutlich auf ein japanisches Publikum fixiert wurde. Doch die Umfrage verrät, dass jeder fünfte Spieler aus Japan aufgrund der Charaktere die Demo abbrach, was die Frage aufwirft, ob sich Square Enix bei der Charakter-Erstellung nicht verkalkuliert hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

29. April 2015 um 11:07 Uhr
GaNtZstyla

GaNtZstyla

29. April 2015 um 11:46 Uhr