Deus Ex: Mankind Divided - Das sagt der ursprüngliche Deus-Ex-Schöpfer über das neue Spiel

Die Stealth-Action-Reihe „Deus Ex“ und damit auch das grundlegende Gameplay der Reihe wurde ursprünglich von Warren Spector und seinem Entwicklerteam bei Ion Storm entwickelt. Im Laufe der Zeit landete die Franchise bei Eidos Montreal, die mit ihrem Erstlingswerk in der Reihe „Deus Ex: Human Revolution“ einen Erfolg verbuchen konnten, zu dem vor einigen Wochen die Fortsetzung „Deus Ex: Mankind Divided“ angekündigt wurde.

Im Rahmen einer Reddit AMA äußerte sich der ursprüngliche „Deus Ex“-Macher Warren Spector über die neuen Spiele, an deren Entwicklung er nicht mehr beteiligt war bzw. ist. Grundsätzlich scheinen ihm die neuen Titel zu gefallen, denn er sagte: „Ich beende nicht viele Spiele und ich habe DX:HR beendet. Das heißt schon etwas. Ich habe es beendet, ich habe mich zurückgelehnt und dachte, ‚ Wow, ich hatte gerade ein Deus Ex-Erlebnis‘. Es klang wie DX und es fühlte sich wie DX an. Es war ziemlich cool.“

„Die Eidos Montreal-Leute haben einige Design-Entscheidungen getroffen, die ich nicht getroffen hätte, aber insgesamt war ich wirklich zufrieden“, sagte Warren.

„Wenn ich an DX:HR eine Sache ändern könnte, dann währen das wahrscheinlich die Boss-Kämpfe“, gab er zu verstehen. „Ja, ich weiß, das sagen alle, aber das hat einen Grund. […] Ich meine, man bringt seine Spieler dazu, die Probleme auf ihre eigene Art zu lösen und dann MUSS man die Boss-Gegner töten? Das ergibt keinen Sinn.“

Zu der Fortsetzung „Mankind Divided“ ist Spector noch etwas unentschlossen, freut sich aber dennoch auf den Titel. „Ich dachte, der Mankind Divided Trailer war ziemlich brutalomäßig, was mich etwas gestört hat. Ich meine, bei den DX Spielen ging es nie um das Töten.“

„Doch betrachtet man, wie gut DX:HR war beim Umgang mit dem Konzept von Auswahlmöglichkeiten und Konsequenzen, dann hoffe ich – und habe Zuversicht – dass sich das tatsächliche Spiel stärker auf diesem Pfad bewegt. Bei Trailern muss man den Leuten einfach das actiongeladene Zeug geben, nehme ich an.“

„Ich werde Mankind Divided definitiv spielen. Fragt mich dann“, so Warren abschließend.

Vor Wochen Tagen kündigte Square Enix die Entwicklung von “Deus Ex: Mankind Divided” offiziell für den PC, die Xbox One und die PS4 an. Einen passenden Trailer und die ersten Details haben wir hier für euch zusammengefasst.

DEUS EX MANKIND DIVIDED  (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HaltstopUser

HaltstopUser

03. Mai 2015 um 18:42 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

03. Mai 2015 um 18:52 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. Mai 2015 um 19:03 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

03. Mai 2015 um 19:51 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

03. Mai 2015 um 20:05 Uhr
PlayS_Nick

PlayS_Nick

04. Mai 2015 um 02:32 Uhr
PlayS_Nick

PlayS_Nick

04. Mai 2015 um 02:32 Uhr