Battlefield 4: Unterstützung der Commander-App wird eingestellt

Wie Electronic Arts und DICE bekannt gaben, wird die Unterstützung der Commander-App von „Battlefield 4“ in wenigen Monaten eingestellt.

Nachdem diese bereits am 28. April aus dem App-Store von Apple beziehungsweise Googles Play Store entfernt wurde, soll die Unterstützung der Mobile-App nur noch bis zum 11. August erfolgen. Danach ist es nur noch möglich, den Commander Modus im Spiel an sich zu nutzen.

Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, ließen sich DICE beziehungsweise Electronic Arts zwar keine Details entlocken, es liegt aber wohl die Vermutung nahe, dass die App schlichtweg von zu wenigen Usern genutzt wurde, um eine weitere Unterstützung zu rechtfertigen.

„Es ist ein Tauziehen zweier Commander, bei dem sie ihren Truppen kritische Informationen und Unterstützung liefern, um die Schlacht für sich zu entscheiden“, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung der App.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. Mai 2015 um 10:53 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

04. Mai 2015 um 11:26 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

04. Mai 2015 um 15:23 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

04. Mai 2015 um 15:40 Uhr
HushPuppy

HushPuppy

04. Mai 2015 um 16:41 Uhr
Rockr�be

Rockr�be

04. Mai 2015 um 18:06 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Mai 2015 um 22:45 Uhr