PlayStation Now: Erste Blu-ray-Player und TVs mit Game-Streaming verfügbar

Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now lässt in Deutschland wohl noch eine Weile auf sich warten, doch in den USA wird das Angebot immer weiter ausgebaut. Und so ist der Streaming-Dienst in Nordamerika inzwischen auch schon auf den ersten Blu-ray-Playern zu finden. So wurden nun alle Sony-Blu-ray-Player der 2015-Baureihen, sowie ausgesuchte Sony-TV-Geräte des vergangenen Jahres mit PlayStation Now-Support ausgestattet.

Mit den unterstützten Geräten können Nutzer auf das gesamte PlayStation Now-Angebot, aus ausgesuchten PS3-Spielen, zugreifen. Gesteuert werden die Spiele mit einem DualShock 4-Controller, der mit dem USB-Kabel mit dem jeweiligen Gerät verbunden werden muss. Zugriff auf die PlayStation Now-Spiele gibt es per Abo oder durch das Mieten einzelner Spiele.

Europa muss sich dagegen noch weiter gedulden. PlayStation Now soll zwar in diesem Jahr eingeführt werden – allen voran in Großbritannien – ein offizielles Datum ist jedoch nicht veröffentlicht worden. Die Verbreitung von PlayStation Now soll in Abhängigkeit des Breitbandausbaus in den jeweiligen Regionen vorangetrieben werden.

PlayStation Now

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. Mai 2015 um 11:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Mai 2015 um 11:46 Uhr
BLACKSTER

BLACKSTER

04. Mai 2015 um 12:21 Uhr
generalTT

generalTT

04. Mai 2015 um 12:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Mai 2015 um 12:49 Uhr