Project CARS: PS4-Version entspricht der PC-Fassung auf mittleren bis hohen Details

Nach diversen Verschiebungen wird das von den Slightly Mad Studios entwickelte Rennspiel „Project CARS“ endlich das Licht der Welt erblicken.

Da neben dem PC auch die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit einer Umsetzung von „Project CARS“ bedacht werden, dürfte sich dem einen oder anderen unter euch sicherlich die Frage stellen, wie die Konsolen-Versionen des Rennspiels im direkten Vergleich mit der PC-Fassung abschneiden. Wie die Entwickler der Slightly Mad Studios im NeoGAF-Forum bekannt gaben, soll die PS4-Version in etwa der PC-Fassung auf mittleren bis hohen Details entsprechen.

Dies gelte unter anderem für die Qualität der Schatten. Die Details und die Qualität der Strecken sind wiederum auf Augenhöhe mit der PC-Version auf den hohen Einstellungen. Weiter heißt es, dass bei „Project CARS“ auf der PS4 EQAA(MSAA) statt FXAA verwendet wird und dass eine realistischere Darstellung der Spiegelungen mit dem Day-One-Patch den Weg in das Rennspiel finden wird.

„Project CARS“ wird am Donnerstag, den 7. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Wii U-Version, die noch 2015 das Licht der Welt erblicken soll, spendierten Bandai Namco Games und die Entwickler der Slightly Mad Studios bisher keinen Termin.

Project CARS_20150120051525

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare