The Witcher 3: Wild Hunt mit ausufernden Ladebildschirmen auf der PlayStation 4?

Wie uns die Entwickler von CD Projekt vor wenigen Tagen versicherten, soll das Spielgeschehen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ nur selten von Ladezeiten unterbrochen werden. Stattdessen stehe der Spielfluss an sich voll und ganz im Fokus des Interesses.

Sollte es einmal zu einem Ladebildschirm kommen, dann könnten es diese auf der PlayStation 4 aber in sich haben. Wie die polnischsprachigen Kollegen von PSX Extreme berichten, hatte man bereits im Vorfeld der Veröffentlichung die Möglichkeit, die PlayStation 4-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ ausführlich zu spielen. Dabei stellte man fest, dass sich die Ladezeiten bei der Nutzung des Schnellreise-Features oder nach dem Ableben von Geralt auf rund 40 Sekunden belaufen.

Untermauert werden diese Angaben vom NeoGAF-Nutzer Darkkain, der ebenfalls von ausufernden Ladebildschirmen berichtet. Auf der anderen Seite lobt er jedoch die flüssige Darstellung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf der PlayStation 4, die in 30FPS erfolgt und auch bei einem hohen Gegneraufkommen nicht in die Knie gehen soll.

Da eine offizielle Stellungnahme seitens CD Projekt noch aussteht, bleibt abzuwarten, in weit diese Angaben für die finale PS4-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ gelten, die genau wie ihre Xbox One- und PC-Pendats am 19. Mai in Europa veröffentlicht wird.

The-Witcher-3-Wild-Hunt-Bild-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Rote_Shanks

Der_Rote_Shanks

04. Mai 2015 um 13:50 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

04. Mai 2015 um 15:45 Uhr
samonuske

samonuske

04. Mai 2015 um 16:00 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

04. Mai 2015 um 16:59 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

04. Mai 2015 um 17:53 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

04. Mai 2015 um 18:41 Uhr