PlayStation 4: Mehr als zwei Millionen verkaufte Konsolen in Großbritannien

Eine neue Woche, eine neue Erfolgsmeldung rund um Sonys PlayStation 4. Nachdem uns kürzlich die Meldung erreichte, dass sich die PlayStation 4 in Deutschland im Verhältnis von mehr als 4:1 zur Xbox One verkauft, dreht sich in der neuesten Erfolgsmeldung alles um den britischen Markt.

So groß wie in Deutschland fällt der Vorsprung der PlayStation 4 bei unseren Zockerfreunden von der Insel zwar nicht aus, trotz allem erreichen uns aber auch aus dem Vereinten Königreich beeindruckende Zahlen. Wie Sony UK bekannt gab, schwang sich die PS4 in diesem Jahr nicht nur zur erfolgreichsten Konsole in Großbritannien auf, gleichzeitig wechselte sie auf der Insel mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal den Besitzer. Ein Meilenstein, der von der PS4 schneller erreicht wurde als von der seinerzeit ungemein erfolgreichen PlayStation 2.

„Den Meilenstein von zwei Millionen verkauften PlayStation 4-Konsolen in Großbritannien in gerade einmal 18 Monaten zu erreichen, ist eine Leistung, auf die wir wirklich stolz sind“, so PlayStation UK-Oberhaupt Fergal Gara. „In Großbritannien die bestverkaufte ‚Next-Generation‘-Konsole zu sein […] zeugt von einer erstaunlichen und ständigen Verbesserung des Produkts, der harten Arbeit unserer Handelspartner sowie des Teams von PlayStation UK und – was am wichtigsten ist – der Hingabe der Spieler.“

„Ich möchte jedem danken, der uns dabei geholfen hat, diesen Meilenstein zu erreichen.“

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

05. Mai 2015 um 13:54 Uhr
Krawallier

Krawallier

05. Mai 2015 um 14:32 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

05. Mai 2015 um 14:58 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

05. Mai 2015 um 21:26 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

05. Mai 2015 um 21:48 Uhr