Battlefield Hardline: Xbox One und PS4 machen auf den Konsolen 80 Prozent der Verkäufe aus

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Electronic Arts den Geschäftsbericht für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr vor.

In diesem ging das Unternehmen unter anderem auf die aktuelle Entwicklung der Videospielindustrie ein und gab zu verstehen, dass man intern davon ausgeht, dass sich die Konsolen der aktuellen Generation allen Unkrenrufen zum Trotz weiter behaupten werden. Laut EA sei damit zu rechnen, dass es die Xbox One und die PlayStation 4 bis Ende März 2016 zusammen auf 50 Millionen verkaufte Systeme bringen und den nächsten wichtigen Meilenstein markieren werden.

Laut EAs CFO Blake Jorgensen sei diese Entwicklung für Electronic Arts besonders wichtig, da sich das Unternehmen so langsam aber sicher von den betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 verabschieden möchten. Als Grund nennt man unter anderem die Entwicklung der Verkaufszahlen von „Battlefield Hardline“, bei dem die Xbox One und die PlayStation 4 80 Prozent der verkauften Kopien auf den Konsolen stellen.

„Um zu verdeutlichen, wie weit der Wechsel bereits fortgeschritten ist: Etwa vier von fünf verkauften Battlefield Hardline-Spielen auf den Konsolen wurden entweder für die Xbox One oder die PlayStation 4 verkauft“, so EAs CFO Blake Jorgensen.

In wie weit andere EA-Titel da mithalten können, verriet Jorgensen nicht.

battlefield hardline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

06. Mai 2015 um 14:07 Uhr
katharsis

katharsis

06. Mai 2015 um 14:17 Uhr
katharsis

katharsis

06. Mai 2015 um 14:18 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

06. Mai 2015 um 14:31 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

06. Mai 2015 um 16:20 Uhr
SkeeTerHD

SkeeTerHD

06. Mai 2015 um 16:41 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

07. Mai 2015 um 09:19 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

07. Mai 2015 um 09:21 Uhr