DiRT Rally: Codemasters bringt Umsetzung für die Konsolen ins Gespräch

Vor wenigen Wochen veröffentlichte Codemasters mit „DiRT Rally“ den neuesten Ableger der beliebten Rennspielserie.

Dieser wird jedoch nicht auf klassischem Wege, sondern stattdessen über das Early-Access-Programm von Steam vertrieben und in Zusammenarbeit mit der Community weiterentwickelt. Wie Paul Coleman, der verantwortliche Lead Designer hinter „DiRT Rally“, im Gespräch mit Red Bull andeutet, werden intern auch Umsetzungen für die verschiedenen Konsolensysteme in Betracht gezogen, da Codemasters „DiRT Rally“ so vielen Spielern wie möglich zur Verfügung stellen möchte.

Derzeit konzentrieren sich die verantwortlichen Entwickler allerdings voll und ganz auf die Arbeiten am Early-Access-Ableger von „DiRT Rally“, um diesen basierend auf dem Community-Feedback inhaltlich auszubauen. Daher könnte noch einige Zeit ins Land gehen, ehe man sich intern ernsthaft mit Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One oder Nintendos Wii U beschäftigt.

Ein Thema seien diese aber definitiv, so Coleman abschließend.

DiRT-Rally

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ColdFever

ColdFever

15. Mai 2015 um 09:00 Uhr
kloanabua

kloanabua

15. Mai 2015 um 09:17 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

15. Mai 2015 um 10:40 Uhr
ColdFever

ColdFever

15. Mai 2015 um 14:06 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. Mai 2015 um 14:24 Uhr