Ratchet & Clank: Insomniac Games über die Verschiebung auf das kommende Jahr

Diese Woche werden Fans der „Ratchet & Clank“-Reihe wohl nicht positiv in Erinnerung behalten.

So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der Kinofilm zur „Ratchet & Clank“-Reihe erst im April des kommenden Jahres Kurs auf die Lichtspielhäuser dieser Welt nehmen wird, gleichzeitig räumten die verantwortlichen Entwickler von Insomniac Games ein, dass der PlayStation 4-Ableger, der ursprünglich für eine Veröffentlichung im Frühjahr 2015 vorgesehen war, ebenfalls erst 2016 das Licht der Welt erblicken wird.

Wie Insomniac Games über den offiziellen Twitter-Kanal des Studios bestätigte, ist diese Entwicklung auf die Tatsache zurückzuführen, dass zunächst ein passender Distributor für den „Ratchet & Clank“-Film gefunden werden musste. Hinzukommt, dass der Kinofilm auf der einen und das „Ratchet & Clank“-Abenteuer für die PlayStation 4 auf der anderen Seite Elemente der gleichen Handlung teilen werden. Unter anderem geht es hier um die Geschichte, wie sich das ungleiche Duo kennenlernte.

Aufgrund dieser Gemeinsamkeiten, sei es schlichtweg sinnvoller, den Film und das Spiel zeitnah zu veröffentlichen, um diese gemeinsam vermarkten zu können, heißt es weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ben_Dover

Ben_Dover

17. Mai 2015 um 17:37 Uhr
Falkenauge

Falkenauge

17. Mai 2015 um 18:08 Uhr
McBeave42

McBeave42

17. Mai 2015 um 21:30 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

17. Mai 2015 um 22:44 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

17. Mai 2015 um 23:21 Uhr