Erwartet weitere digitale HD-Remaster-Titel von Capcom:

Im Frage-Antwort-Abschnitt des jüngsten Geschäftsberichts Capcoms findet sich eine Bemerkung des Unternehmens, die auf das Interesse weiterer HD-Remaster-Titel zurückgeht. Aufgrund des Erfolgs der überarbeiteten Version von „Resident Evil“ wurden HD-Remaster als ‚Key Business Activities‘ eingestuft. Der Vertrieb dieser Remakes soll rein digital geschehen.

„In Übersee wird es schwierig, diese überarbeiteten Titel in der unteren Preisklasse zu verkaufen. Der Grund liegt in der sinkenden Zahl von Läden und der Beschränkung der Verkaufs-Areale,“ heißt es im Q&A-Abschnitt. Capcom wolle sich fortan auf digitale Download-Verkäufe konzentrieren. Die Verkaufszahlen von „Resident Evil (HD Remastered)“ seien weit über den Erwartungen gewesen, was das Unternehmen zu diesem Schritt bewog. Als Folge erwartet uns schon im kommenden Monat „Devil May Cry 4: Special Edition“ in seiner Neuauflage für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Auch über eine Remaster-Version von „Resident Evil Zero“ wird gemunkelt.

devilmaycry33

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SquarePlayer92

SquarePlayer92

19. Mai 2015 um 10:27 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

19. Mai 2015 um 10:30 Uhr
JackieLie

JackieLie

19. Mai 2015 um 10:50 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

19. Mai 2015 um 11:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Mai 2015 um 11:48 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. Mai 2015 um 12:05 Uhr
generalTT

generalTT

19. Mai 2015 um 17:22 Uhr