The Witcher 3: Wild Hunt - Ohne Konsolen gäbe es das Spiel nicht, sagt CD Projekt RED

Obwohl „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf allen Plattformen eine großartige Grafik bietet, sprechen einige Gamer von einem Grafikdowngrade, was vor allem der Entwicklung für die leistungsschwächeren Konsolen geschuldet sein soll. Doch im Gespräch mit Eurogamer stellte CD Projekt RED klar, dass es das Spiel ohne die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One überhaupt nicht geben würde.

Auf das angebliche Grafikdowngrade angesprochen sagte der Studiomitgründer  Marcin Iwinski: „Wenn die Konsolen nicht involviert wären, gäbe es kein Witcher 3 in dieser Form. Wir können das so einfach sagen. Wir könnten es uns einfach nicht leisten, doch die Konsolen geben uns die Möglichkeit mehr Verkäufe zu erreichen; ein höheren Budget für das Spiel zu bekommen und es alles zu investieren, um diese riesige, gigantische Welt zu erschaffen.“

„Nur für den PC zu entwickeln: Ja, wahrscheinlich könnten wir mehr in Sachen Grafik erreichen, weil es nichts anderes geben würde – sie wären so darauf konzentriert, genauso als ob sie nur für Xbox One oder PlayStation 4 entwickeln würden. Aber dann könnten wir uns solch ein Spiel nicht leisten“, machte Iwinski deutlich.

Dass sich unter anderem die Grafik im Laufe der Entwicklung eines Spiels verändert, ist zudem ganz natürlich und gehört zum Entwicklungsprozess dazu, wurde weiter ergänzt. Die Details und Hintergründe dazu erfahrt ihr auf Eurogamer.

Wie die Reviews der internationalen Kollegen und auch wir mit  unserem Test bestätigen können, weiß “The Witcher 3: Wild Hunt” trotz den Unkenrufen einiger Spieler auch grafisch absolut zu überzeugen und sahnte in unserem Test neun von zehn möglichen Punkten ab. Hier könnt ihr euch unser ausführliches Review zu “The Witcher 3: Wild Hunt” zu Gemüte führen.

the witcher 3 wild hunt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

23. Mai 2015 um 09:39 Uhr