Just Cause 3: Autos können zum Transport und als Waffe eingesetzt werden

Im kommenden Sandbox-Actionspiel „Just Cause 3“ von den Avalanche Studios werden die Spieler einmal mehr gewaltiges Chaos verbreiten können, wobei die verschiedensten Autos im Spiel in verschiedenster Weise hilfreich sein können. Offensichtlich können Autos natürlich als Transportmittel genutzt werden, um schnell von A nach B zu kommen. Andererseits könnten Autos auch als Waffen eingesetzt werden, nicht nur im direkten Sinne, die Feinde zu überfahren, sondern auch kreativere Möglichkeiten soll es geben, wie die Entwickler im neuen  Interview deutlich machten.

„Im Spiel geht es um Kreativität“, sagte der Game Director Roland Lesterlin. „Das Auto ist ein weiteres Werkzeug, mit dem man herumspielen kann – man kann eine Ladung C4 anbringen und damit in eine Basis springen. Das könnte der Anfang deiner epischen Basis-Attacke sein.“

„Es gibt volle Deformationen; abfallende Teile sodass Autos zerstört werden und sich die Teile bewegen. Für das Fahrgefühl gibt es eine komplette Rennspiel-Engine. Wir simulieren die Federung, den Abtrieb und Sachen, die man in richtigen Rennspielen findet“, so Lesterlin weiter.

Der Design-Chef Franceso Antolini ergänzte, dass die Spieler die Autos so auch „als Waffen einsetzen können“. Spieler könnten auch ein „Motorrad auf dem Flügel eines Flugzeugs spawnen und herunterfahren“, wie das im Spiel möglich sein könnte, wurde aber nicht erklärt. Es gibt auch Modifikationen für Autos in „Just Cause 3“, wie weiter bestätigt wurde.

“Just Cause 3″ soll zum Weihnachtsgeschäft für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen.

[nggallery id=6058]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

22. Mai 2015 um 11:56 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

22. Mai 2015 um 12:15 Uhr
Ben_Dover

Ben_Dover

22. Mai 2015 um 12:39 Uhr
Moosbrand

Moosbrand

22. Mai 2015 um 13:50 Uhr