Advent: Handelt es sich beim Teaser um ein neues XCOM?

Anfang der Woche stellte der Publisher 2K Games eine neue Teaser-Website online, mit der auf ein fiktives Unternehmen namens „Advent“ verwiesen wurde.

Was es mit dem neuen Projekt von 2K Games im Detail auf sich hat, ließ das Unternehmen bisher zwar offen, in den offiziellen Foren wird allerdings schon jetzt hitzig spekuliert und auch diskutiert. Nachdem zunächst die Rede davon war, dass der besagte Teaser in direktem Zusammenhang mit Hang 13, dem neuen Studio von „BioShock“-Schöpfer Ken Levine, stehen könnte, bewegen sich die Gerüchte derzeit in eine andere Richtung.

So erinnern verschiedene Schnappschüsse, die auf der besagten Teaser-Seite von 2K Games zu sehen sind, schnell an „XCOM: Enemy Unknown“ und „XCOM: Enemy Within“. Sogar ein Logo, das bisher nur auf einem Screenshot des eingestellten Ablegers „XCOM: Genesis“ zu sehen war, wollen findige User ausfindig gemacht haben.

Hinzukommen die Silhouetten von Soldaten und verschiedene Slogans, die schnell an „XCOM“ erinnern sollen. Die entsprechenden Spekulationen und passendes Bildmaterial findet ihr im passenden Thread des 2K Games-Forums.

Sollte sich hinter dem Ganzen in der Tat ein neues „XCOM“ verstecken, ist wohl damit zu rechnen, dass dieses im Rahmen der diesjährigen E3, die vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet, enthüllt wird.

Advent-Teaser

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

samonuske

samonuske

28. Mai 2015 um 11:47 Uhr
Krawallier

Krawallier

28. Mai 2015 um 12:38 Uhr
samonuske

samonuske

28. Mai 2015 um 12:45 Uhr