Action Henk: Abgedrehter Plattformer für PS4, PS3 und PS Vita im Anflug

Mit „Action Henk“ haben die Entwickler von RageSquid einen neuen rasanten Plattformer für PlayStation 4, PS3 und PS Vita angekündigt. Ein Trailer gibt einen ersten Einblick in die Action, die euch mit dem Spiel erwartet.

Roel Ezendam, ein Mitgründer vom Entwicklerteam RageSquid erklärte zur Hintergrundgeschichte des Spiels: „Action Henk ist ein Spiel über eine Actionfigur, die versucht, ihre heldenhafte Vergangenheit noch einmal zu durchleben. Henk war damals in den 80ern und 90ern der Schnellste von allen. Aber heute ist nicht mehr viel von seinem alten Ruhm übrig. Er wird von seinem Rivalen Dr. Kentony herausgefordert und möchte nun allen beweisen, dass er immer noch das Zeug dazu hat, der Schnellste zu sein!“

„Ziel ist es, Physik und Dynamik zu nutzen, um so schnell wie möglich durch die Levels zu rasen“, so wird das Spielprinzip erklärt. „Diese kurzen Levels verlangen von euch, all die feinen Kniffe zu beherrschen, die physikbasierte Plattformer zu bieten haben – dazu gehört auch das berüchtigte Schlittern auf dem Hintern.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.