Mirror's Edge Catalyst: Faith verzichtet komplett auf den Einsatz von Waffen

Auf der diesjährigen E3 wurde „Mirror’s Edge Catalyst“ endlich offiziell enthüllt. Wie nachträglich bekannt wurde, wird der Nachfolger neben der offenen Spielwelt und den diversen Nebenaufgaben eine weitere Neuerung bieten.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kommt „Mirror’s Edge Catalyst“ nämlich komplett ohne den Einsatz Waffen aus. Ersetzt werd dieser von einem Nahkampfsystem, das von Grund auf neu entwickelt wurde. „In Mirror’s Edge Catalyst werdet ihr überhaupt keine Waffen nutzen. Wir haben diesen Aspekt komplett aus dem Spiel entfernt. Ihr könnt sie nicht einmal mehr aufheben“, so Senior Producer Sara Jansson gegenüber den Jungs von Polygon.

„Faith wird kämpfen. Aber sie wird nicht töten. Das Kämpfen ist nun eher eine Erweiterung der Bewegungen. Es baut auf dem Flow auf. Dadurch passt es viel besser in die Spielmechanik. Wenn Faith in ihrem Flow ist, ohne Fehler einen Move mit einem anderen verbindet und dabei ihr Momentum aufrecht hält, ist gegenüber Kugeln unempfindlich. Nur wenn sie inne hält, kann sie verletzt werden.“

„Mirror’s Edge Catalyst“ wird Ende Februar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

17. Juni 2015 um 15:17 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

17. Juni 2015 um 17:39 Uhr
cheeseburger

cheeseburger

17. Juni 2015 um 18:22 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

18. Juni 2015 um 08:56 Uhr