PlayStation Vita: Keine neuen AAA First-Party-Titel von Sony zu erwarten

Für Sonys vielseitigen Gaming-Handheld PlayStation Vita werden keine neuen AAA First-Party-Titel von Sony mehr entwickelt, gab der Präsident der Sony Worldwide Studios  Shuhei Yoshida in einem aktuellen Interview zu verstehen. Hoffnungen auf ein neues „Killzone“- oder „Uncharted“-Spiel für PS Vita muss man sich demnach nicht mehr machen.

„Square Enix hat World of Final Fantasy angekündigt“, merkte Yoshida an. „Das kommt auch für die PlayStation Vita. Und wie ihr wisst und wie auch ich weiß, gibt es großartige Spiele, die digital für PS Vita veröffentlicht werden, die normalerweise Cross-Plattform für PS4 erscheinen. Volume kommt später noch und Super Time Force Ultra. Es gibt keinen Mangel an großartigen Spielen für die PS Vita.“

Zum Teil ist der Misserfolg der PS Vita wohl dem großen Erfolg der PS4 zuzuschreiben, deutete Yoshida an. „Als wir die PSP veröffentlichten, war es für die Leute eine große Sache, Spiele in PS2-Qualität unterwegs spielen zu können. Und das war großartig“, meint Yoshida. „Aber danach, als die PS3 angekündigt wurde, stiegen die Erwartungen der Leute an High-End-Grafik über das hinaus, was die PSP leisten konnte. Diese großen Titel mit 3D-Grafik und Action-Adventure Shooter sind auf dem großen Bildschirm besser zu spielen. Die gleichen Sachen werden immer wieder passieren und passieren auch jetzt.“

20131202_vita_ps4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

18. Juni 2015 um 10:22 Uhr
Windwalker

Windwalker

18. Juni 2015 um 10:27 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

18. Juni 2015 um 11:21 Uhr
FightingFurball

FightingFurball

18. Juni 2015 um 11:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Juni 2015 um 12:03 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

18. Juni 2015 um 12:07 Uhr
fetterklunker

fetterklunker

18. Juni 2015 um 15:46 Uhr