Project Morpheus und Co.: VR-Systeme machen derzeit noch keinen Spaß, so Nintendo

Zu den großen Themen der diesjährigen E3 gehörten unter anderem Virtual-Reality-Systeme wie Sonys Project Morpheus oder Oculus Rift.

Während Unternehmen wie Sony oder Oculus VR im Virtual-Reality-Bereich den nächsten großen Trend der Videospiel-Industrie sehen, steht Nintendo Project Morpheus und Co. eher skeptisch gegenüber. Wie Reginald Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, im Gespräch mit den Redakteuren von Polygon ausführt, habe in den vergangenen Jahren auch Nintendo ausführlich mit der VR-Technik experimentiert.

Daher befinde man sich in der Position, die derzeitige Lage des vermeintlich neuen großen Trends zu beurteilen. Laut Fils-Aime fehle es VR-Systemen wie Project Morpheus an gleich zwei Dingen: Weder sei eine soziale Komponente gegeben, noch machen die Geräte sonderlich Spaß. „Wir kennen uns in diesem technischen Bereich aus und haben lange Zeit damit experimentiert. Wenn man diese Technik voranbringen möchte, dann wird man sie unserer Meinung nach spaßig und sozial gestalten müssen“, so Reggie.

„Ich bin den Show-Floor noch nicht abgelaufen und kann daher nicht sagen, was der Floor genau bietet, aber basierend auf dem, was ich zuletzt gesehen habe, ist es weder spaßig noch sozial. Es ist einfach nur eine Technik“, führt dieser aus.

Danke Polygon

project morpheus head

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

canthariiz

canthariiz

19. Juni 2015 um 09:10 Uhr
animefreak18

animefreak18

19. Juni 2015 um 09:33 Uhr
animefreak18

animefreak18

19. Juni 2015 um 09:35 Uhr
animefreak18

animefreak18

19. Juni 2015 um 10:17 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

19. Juni 2015 um 10:20 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

19. Juni 2015 um 11:14 Uhr
animefreak18

animefreak18

19. Juni 2015 um 12:33 Uhr
animefreak18

animefreak18

19. Juni 2015 um 12:33 Uhr
Epiphany99

Epiphany99

22. Juni 2015 um 07:32 Uhr