Battlefield 4: Remake der Dragon Valley-Map aus Battlefield 2 bestätigt

DICE hat bekannt gegeben, welche „Battlefield“-Map im Rahmen des Classic Map Projekts für „Battlefield 4“ überarbeitet und neu aufgelegt wird. Nach einer Umfrage wird nun bekannt gegeben, dass die klassische Map Dragon Valley aus „Battlefield 2“ als Remake neu erscheinen wird. Die Umfrage war jedoch nur ein Faktor der zur Auswahl der Map herangezogen wurde, wie DICE weiter zu verstehen gab.

„Wir haben einige Zeit damit verbracht, alle Maps zu spielen, um die Erinnerungen aufzufrischen, wie sich diese Maps angefühlt haben und wie sie aussahen“, erklärte DICE. „Wir wollen die Maps nicht nur visuell nachbauen – wir wollen auch, dass das Gameplay der Map so ähnlich ist wie in der alten Version. Man soll das selbe Spielgefühl bekommen wie früher.“

„Ein Problem bei unserer Wahl von Dragon Valley, war die wirklich begrenzte Draw-Distance und der Nebel von Battlefield 2, der es den Spielern möglich machte, herumzuschleichen und die klassische Flaggeneroberung in relativ engem Gebiet ermöglichte. Das brachte einige Probleme mit sich, weil die Draw-Distance in Battlefield 4 mehr oder weniger die komplette Map umfasst. Wir konnten dies jedoch mit mehr Blattwerk, einer Wolken-Ebene und höherem, passenderem Gelände beheben.“

Im Remake von Map Dragon soll es außerdem auch wiederherstellbare Brücken geben, wie weiterhin bestätigt wurde. Sobald die aktuelle Test-Phase abgeschlossen ist, soll die Map kostenlos für alle „Battlefield 4“-Spieler  auf allen Plattformen veröffentlicht werden.

Battlefield-4-Dragon-Valley

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

23. Juni 2015 um 15:36 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

23. Juni 2015 um 17:49 Uhr