Horizon: Zero Dawn - Keine Lebensregeneration in der großen Open-World des Action-RPGs

Nach der Enthüllung des neuen Action-Rollenspiels “Horizon: Zero Dawn” aus dem Hause Guerrilla Games, wurden nun weitere Info-Bröckchen zum kommenden Spiel der „Killzone“-Macher verraten. Das Third-Person-Action-RPG soll im nächsten Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Auf Twitter enthüllt der Game Director Mathijs de Jonge von Guerrilla Games einige Infos zur offenen Spielwelt von „Horizon: Zero Dawn“. Die Open-World des Action-RPGs soll demnach mit anderen aktuellen Open-World-Spielen vergleichbar sein. Welche im Einzelnen gemeint sind, wurde nicht verraten. Jedoch liegt der Vergleich mit den aktuellen Titeln „The Witcher 3“ oder „Batman: Arkham Knight“ nahe.

Weiterhin bestätigte de Jonge, dass die Protagonistin keine automatische Lebensregeneration besitzt. Erleidet die Spielheldin also Schaden, muss sie „Dinge aus der Natur“ nutzen, um ihre Wunden zu heilen. Welche Bedeutung der Titel „Horizon: Zero Dawn“ besitzt, sollen die Spieler im Rahmen der Handlung erfahren. Zur technischen Seite des Spiels heißt es, dass „Horizon: Zero Dawn“ auf der PS4 mit 1080p und 30 FPS laufen soll.

horizon zero dawn (4)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

25. Juni 2015 um 13:02 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

25. Juni 2015 um 13:16 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

25. Juni 2015 um 14:29 Uhr
Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

25. Juni 2015 um 15:51 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Juni 2015 um 17:15 Uhr
ViCe Souls

ViCe Souls

25. Juni 2015 um 22:49 Uhr