Shenmue 3: Entwickler verraten Details zur Partnerschaft mit Sony

Auch wenn es sich bei „Shenmue 3“ um ein Kickstarter-Projekt handelt, dessen Finanzierungsziel in Rekordzeit erreicht wurde, werden die Entwickler von Ys Net bei der Produktion mit Sony und Shibuya Productions zusammenarbeiten. Einige Details zu dieser Zusammenarbeit  hat man nun enthüllt. Die Fans waren empört über die Tatsache, dass „Shenmue 3“ via Kickstarter finanziert wird, während Sony die Finanzierung auch alleine übernehmen könnte.

Der Game Director und Producer Yu Suzuki erklärte über die Partnerschaft mit Sony und Shibuya Productions, dass diese offenbar nicht direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt sind, sondern lediglich das Marketing und die Produktion sowie in Sonys Fall einen Teil des Publishings übernehmen. Genauere Details konnte er nicht verraten, versicherte aber, dass das komplette Geld aus der Kickstarter-Kampagne direkt in die Entwicklung von „Shenmue 3“ fließt und dass die beiden anderen Unternehmen keinen Cent von dem Geld bekommen. Durch die Partnerschaften wird also mehr Geld direkt in die Entwicklung fließen.

„Shenmue 3“ wird für PC und PlayStation 4 entwickelt und wird voraussichtlich Ende 2017 erscheinen. Weitere Details und die Möglichkeit, “Shenmue 3″ finanziell zu unterstützen, findet ihr hier.

shenmue-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

25. Juni 2015 um 13:03 Uhr
MettMason87

MettMason87

25. Juni 2015 um 13:03 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. Juni 2015 um 17:31 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

26. Juni 2015 um 06:06 Uhr