Fallout 4: Über einen Mehrspieler-Modus wurde kurzzeitig nachgedacht

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass die grundlegenden Arbeiten am Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ so gut wie abgeschlossen sind. Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.

Ergänzend dazu enthüllte Game Director Todd Howard, dass man anfänglich über einen Mehrspieler-Modus in „Fallout 4“ nachdachte, an dem einige der internen Entwickler arbeiteten. “Glaubt es oder glaubt es nicht, aber jedesmal, wenn wir ein Spiel entwickeln, entwerfen wir einen Mehrspieler-Modus, nur um zu sehen, was wir damit anstellen würden”, so Howard.

Allerdings kamen die Entscheidungsträger der Bethesda Game Studios schon in der Pre-Production-Phase zu dem Schluss, dass dieser einfach nicht zur grundlegenden Spielerfahrung von „Fallout 4“ passt. “Dann dachten wir uns, dass wir das nicht machen sollten”, führt Howard aus. “Es ist eine fantastische Idee, die aber zu sehr von der eigentlichen Sache abgelenkt hätte, die wir machen wollen. Und das ist der Singleplayer-Modus. Ich könnte mir vorstellen, wie es funktionieren würde, aber entwicklungstechnisch sind es äußerst unterschiedliche Erlebnisse.”

„Fallout 4“ erscheint am 10. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

fallout 4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kiezkicker

kiezkicker

26. Juni 2015 um 16:12 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

26. Juni 2015 um 16:28 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

26. Juni 2015 um 19:23 Uhr
Malekith24

Malekith24

26. Juni 2015 um 19:31 Uhr