Star Wars: Battlefront - DICE möchte sich nicht zu möglichen Mikrotransaktionen äußern

In der näheren Vergangenheit zeichnete sich der Trend ab, dass auch Titel, die zum Vollpreis ins Rennen geschickt werden, die sogenannten Mikrotransaktionen unterstützen.

Zudem wurde kürzlich bestätigt, dass uns mit „Halo 5: Guardians“ und „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ in Kürze zwei weitere Titel ins Haus stehen, die es den Spielern ermöglichen, echtes Geld in bestimmte InGame-Inhalte zu investieren. Doch wie ist es eigentlich um den kommenden Multiplayer-Shooter „Star Wars: Battlefront“ bestellt? Bleiben wir hier von Mikrotransaktionen verschont?

Dieser Frage wollten die Kollegen von Eurogamer auf den Grund gehen und hakten kurzerhand bei Senior Producer Sigurlina Ingvarsdottir nach. In die Karten schauen ließ sich diese allerdings nicht. Stattdessen merkte sie lediglich an, dass man derzeit nicht über Download-Content sprechen möchte. Der Redakteur von Eurogamer ließ nicht locker und wies darauf hin, dass Mikrotransaktionen genau genommen nicht als DLC bezeichnet werden können, da diese von Anfang an im Spiel zu finden sind.

Ingvarsdottir allerdings blieb hart und merkt nur kurz an: „Wir werden darüber heute noch nicht sprechen.“ Ein schlechtes Zeichen?

Warten wir die weitere Entwicklung ab.

Star Wars Battlefront _4-17_Rebell

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

26. Juni 2015 um 15:03 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

26. Juni 2015 um 15:03 Uhr
Krawallier

Krawallier

26. Juni 2015 um 15:13 Uhr
chewyblaze

chewyblaze

26. Juni 2015 um 15:19 Uhr
animefreak18

animefreak18

26. Juni 2015 um 16:49 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Juni 2015 um 17:51 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

26. Juni 2015 um 18:08 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

26. Juni 2015 um 19:53 Uhr