Uncharted 4: Infos und Bilder zu beeindruckenden Umgebungen

Bei einer Präsentation in der Gnomon School of Visual Effects in Hollywood haben Entwickler von Naughty Dog einige Einblicke in die Entwicklung des PS4-exklusiven Action-Adventures “Uncharted 4: A Thief’s End″ gegeben. Nachdem in Videos zuvor bereits die Animationen von Gras und Wellen betrachtet wurden, folgten nun noch zahlreiche Bilder, die uns einen Blick auf die detaillierten Umgebungen des Spiels gewähren. Die Bilder stammen von einem Livestream des Events und haben deshalb leider nicht die beste Qualität, dennoch wollen wir euch die Bilder nicht vorenthalten.

Bei der Präsentation erläuterten die Texture Artists Ana Cho und Alice Gionchetta, der Concept Artist Aaron Limonick und der Environment Modeler Adam Littledale einige Details ihrer Arbeit. So heißt es, dass die Entwickler bei “Uncharted 4″ so nah an das ursprüngliche Grafikkonzept herankommen wie bei keinem anderen Spiel zuvor. Das ist vor allem den neuen Werkzeugen zu verdanken, die es in dieser Form zuvor nicht gab. Damit soll alles noch realer wirken als je zuvor, wodurch die Spieler noch tiefer in das Gameplay-Geschehen eintauchen können.

Dazu sollen auch die Texturen einen großen Beitrag leisten, an denen zum Teil mehrere Tage gearbeitet wurde, um die entsprechend hohe Qualität zu erreichen. Beispielsweise arbeitet Naughty Dog mit viel mehr übereinanderliegenden Texturen als bei der PS3-Entwicklung, um beispielsweise Schmutz und Gras darzustellen.

Im Gegensatz zur PS3-Entwicklung setzt man bei der Produktion von Texturen nun nicht mehr auf Photoshop, sondern den Substance Designer, heißt es. Texturen für „Uncharted 4“ enthalten nun auch keine Informationen mehr bezüglich der Lichtquellen oder festgelegten Schatten. Die Texturen sollen sich so neutral wie möglich verhalten, um den Rest der Licht-Engine zu überlassen.

Die aktuellen Bilder zeigen die Passbehörde, die aus der E3-Demo bekannt ist. Sie zeigen, was mit den neuen Technologien möglich ist und wie Materialien wie Glas, Stein, Holz und vieles mehr realistisch dargestellt werden können.

[nggallery id=6186]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

26. Juni 2015 um 13:45 Uhr
jacke_wie_hose

jacke_wie_hose

26. Juni 2015 um 14:22 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

26. Juni 2015 um 14:36 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

26. Juni 2015 um 16:01 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

26. Juni 2015 um 16:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Juni 2015 um 16:36 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

27. Juni 2015 um 09:26 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

27. Juni 2015 um 09:26 Uhr