Star Wars: Battlefront - Ein Singleplayer stand nie auf dem Plan

Beim kommenden Shooter „Star Wars: Battlefront“ handelt es sich um einen reinen Multiplayer-Shooter ohne Singleplayer-Kampagne, was bei einigen Fans auf Unverständnis stößt. Im Gespräch mit GameSpot hat sich der DICE General Manager Patrick Bach der Kritik angenommen und bestätigt, dass ein Singleplayer für „Battlefront“ nie auf dem Plan stand. Stattdessen sollen die Spieler in die Lage versetzt werden, die großen Schlachten der Franchise immer wieder zu erleben.

„Um ehrlich zu sein, Singleplayer stand nie auf dem Plan“, stellte Bach klar. „Es war nie im Konzept. Es war immer unser Konzept, dass wir die Spieler die Schlachten erneut durchleben lassen wollen. Wir wollten sie die Schlachten aus den originalen Filmen spielen lassen und DICE weiß mit dem Battlefield-Hintergrund, wie man geniale Schlachten erschafft.“

Aber auch mit Singleplayer-Kampagnen hat DICE schon Erfahrungen sammeln können, die jedoch kaum mit dem Multiplayer mithalten konnten: „Ja natürlich, es ist nicht so, dass wir noch nie Singleplayer gemacht haben. Ich würde aber sagen, dass unser Singleplayer nie so stark war wie unser Multiplayer.“

„Aber man könnte auch einwenden, dass man die Kampagnen mit womöglich den großartigsten Multiplayer-Spielen der Welt vergleicht, wie einige behaupten. Wenn man versucht, diese auf ein Level zu bringen, ist man wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt. Oder zumindest ist es sehr, sehr schwierig“, so Bach weiter.

„Star Wars: Battlefront” soll am 19. November für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Star Wars Battlefront _4-17_ATAT

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.