Horizon: Zero Dawn hat ein größeres Budget als The Last Guardian, sagt Sony

Da sich „The Last Guardian“ schon seit deutlich längerer Zeit in Entwicklung befindet, seit 2007, könnte man vermuten, dass die Entwicklung des Adventures teurer ist als die des frisch angekündigten Action-Rollenspiels „Horizon: Zero Dawn“ von Guerrilla Games. Doch wie der President der Sony’s Worldwide Studios Shuhei Yoshida im Gespräch mit Eurogamer zu verstehen gab, ist dem nicht so.

Auf die Frage, ob „The Last Guardian“ eines der teuersten Spiele ist, an denen Sony je gearbeitet hat, sagte Yoshida: „Nein, nein, überhaupt nicht. Das Team ist viel kleiner. Teams in Japan sind im Allgemeinen viel kleiner als Teams in den USA und Europa… Horizon ist ein Titel mit viel größerem Budget als The Last Guardian! Es ist nicht so klein; es ist viel größer als ICO oder Shadow of the Colossus, aber es hat nicht so ein großes Budget wie in den USA oder Europa üblich“, so Yoshida über „The Last Guardian“.

the-last-guardian

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TingulliTrent

TingulliTrent

28. Juni 2015 um 17:55 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

28. Juni 2015 um 18:14 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

28. Juni 2015 um 20:20 Uhr