Final Fantasy VII: Nomura erfuhr erst aus dem Trailer von seinem Posten als Director

Wie auf der diesjährigen E3 angekündigt wurde, arbeitet Square Enix derzeit an einem Remake zu „Final Fantasy VII“, das bisher nur für eine Veröffentlichung auf der PlayStation 4 bestätigt wurde.

Laut eigenen Angaben erfuhr Tetsuya Nomura, der Director hinter dem „Final Fantasy VII“-Remake, erst aus dem Trailer, der auf der E3 2015 gezeigt werden sollte beziehungsweise wurde, dass das Remake des Rollenspiel-Klassikers unter seiner Aufsicht entstehen wird. In der Pre-Production-Phase trat laut Nomura niemand geringeres als Yoshinori Kitase, der Director des 1997 veröffentlichten Originals, an ihn heran und stellte ihm Fragen zu Dingen, die im Remake geändert werden sollen.

Da Nomura zu diesem Zeitpunkt noch davon ausging, dass Kitase den Posten des Directors bekleiden wird, kam ihm das Ganze spanisch vor. „Ich rief Herrn Kitase an und sagte ihm ‚In dem Video steht aus irgendeinem Grund, dass ich der Director bin‘. Darauf antwortete er: ‚Selbstverständlich steht das da'“, wird Nomura zitiert.

Mittlerweile habe er sich allerdings an den Posten des Directors gewöhnt und freut sich laut eigenen Angaben auf die vor ihm liegenden Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake.

Danke Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

29. Juni 2015 um 12:27 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

29. Juni 2015 um 14:02 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

29. Juni 2015 um 15:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. Juni 2015 um 17:07 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

29. Juni 2015 um 20:48 Uhr
JuanLatino

JuanLatino

29. Juni 2015 um 20:49 Uhr