Minecraft Story Mode: Enthüllung auf der Minecon 2015?

Telltale Games und Mojang kündigten im vergangenen Jahr die Entwicklung von “Minecraft: Story Mode” an, das im “Minecraft”-Universum angesiedelt ist und in Episoden erzählt werden soll. Die Enthüllung könnte schon in Kürze erfolgen. Denn im Rahmen der Minecon, die am kommenden Wochenende (4. bis 5. Juli) in London stattfinden wird, möchte Telltale Games „eine Geschichte“ erzählen. „Lasst uns euch eine Geschichte erzählen“, heißt es kurz und knapp.

“Minecraft: Story Mode” soll letztendlich so “minecraftig” wie möglich in Erscheinung treten. Allerdings gehe es nicht darum, eine offizielle Geschichte für “Minecraft” zu schreiben. Auch möchte Telltale Games nicht die Welt hinter “Minecraft” erklären. “Das von Telltale entwickelte Spiel wird neue Charaktere mit bekannten Themen in einer völlig eigenen Minecraft-Erfahrung bieten, inspiriert von der Minecraft-Community und dem Spiel, das eine ganze Generation zu inspirieren vermag”, heißt es von offizieller Seite.

“Minecraft: Story Mode” wird im Jahr 2015 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie iOS- und Android-Geräte erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Breaking Bett

Breaking Bett

29. Juni 2015 um 14:15 Uhr
Breaking Bett

Breaking Bett

29. Juni 2015 um 14:16 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

29. Juni 2015 um 15:30 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

29. Juni 2015 um 15:57 Uhr