The Last Guardian: Fertigstellung unter der Aufsicht von Mark Cerny? Sonys Yoshida dementiert

Auf der E3 2015 Mitte des Monats gab Sony bekannt, dass auch weiterhin am Langzeitprojekt „The Last Guardian“ gearbeitet wird.

Mittlerweile befindet sich der Titel für die PlayStation 4 in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen. Doch was hat es eigentlich mit den Gerüchten auf sich, die im Vorfeld der E3 die Runde machten und besagten, dass der Titel unter der Aufsicht von Mark Cerny, der als Vater der PlayStation 4-Hardware-Architektur gilt, fertiggestellt wird?

Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview versichert, entsprechen diese Angaben nicht ganz den Tatsachen. Richtig ist, dass Mark Cerny das für „The Last Guardian“ verantwortliche Entwicklerteam zwischenzeitlich unterstützte und diesem bei technischen Problemen mit der PS4 mit Rat und Tat zur Seite stand. Dass „The Last Guardian“ unter der Aufsicht von Cerny fertiggestellt wird, entspricht allerdings nicht den Tatsache, so Yoshida weiter.

Stattdessen sei es ganz normal, dass bei einem Projekt, das unter dem Dach der Sony Worldwide Studios entsteht, mehrere führende Köpfe des Dachverbandes involviert sind. Allerdings könnte nicht die Rede davon sein, dass Cerny täglich an „The Last Guardian“ arbeite.

the-last-guardian-ps3-trico

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.