Star Wars Battlefront: Es soll eine eigene Seele besitzen und kein "Battlefield" sein

In einem aktuellen Interview mit The Guardian sprach DICE General Manager Patrick Bach noch einmal über „Star Wars Battlefront“ und gab zu verstehen, dass man nicht möchte, dass der Titel ein „Battlefield“ ist.

“Wir haben ein großes Vermächtnis mit Battlefield, aber wir wollten nicht, dass dies ein Battlefield-Spiel ist – wir wollten, dass es ein eigenes Herz und eine eigene Seele besitzt”, heißt es dazu.

Zuletzt ist nämlich die Kritik zu „Star Wars Battlefront“ aufgekommen, dass der Shooter aufgrund des fehlenden Klassen- und Truppsystems nicht die spielerische Tiefe eines „Battlefield“ erreichen würde. Diesbezüglich sagte Patrick Bach:“Wir gingen mit einem sehr verschiedenen Ansatz an das Spiel. Wir wissen, dass sich das Hauptpublikum eines solchen Spiels von dem Battlefield-Publikum unterscheidet. Es ist ein Crossover, aber Star Wars-Fans erwarten ein Star Wars-Spiel und kein Battlefield-Spiel. Wir haben uns angeschaut, wofür Star Wars steht, anstatt uns zu fragen, wie wir Battlefield justieren können, um etwas anderes zu sein.”

„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19.November 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel.

Star Wars Battlefront _4-17_ATAT

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

y0urselfish

y0urselfish

01. Juli 2015 um 09:05 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

01. Juli 2015 um 09:35 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

01. Juli 2015 um 10:24 Uhr